logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf

15. August 2019

Gerade klingelte es zum Ende der großen Pause….
Viele Fünftklässler laufen an mir vorbei – lachend und munter mit Mitschülern redend. Manche merken erst spät, es hat geklingelt … unterbrechen ihr Spiel und laufen los. Für mich ist deutlich wahrnehmbar, unsere Jüngsten fühlen sich wohl und sind gut hier angekommen.

Schon in der Katharinenkirche, als die Schülerinnen und Schüler der Q2 die Neuen mit Blumen begrüßten, wurde die herzliche und freundliche Atmosphäre für mich sichtbar, mit der die Schulgemeinschaft die Mitschülerinnen aufnahm. Michael Schrader ist mit seiner freundlichen, warmherzigen und klaren Persönlichkeit ein überzeugender „Stufenpapa“, der immer für die Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr hat.

Toll, dass die neuen 5. Klässler nun da sind und die Schulgemeinschaft des Katharineums bereichern.