logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Abitur-Andacht

Zum Abschluss seiner Schulzeit gestaltete ein Teil unseres diesjährigen Abiturjahrgangs – wie am Katharineum Tradition – in Zusammenarbeit mit der Fachschaft Religion eine Abitur-Andacht:

Um 20 Uhr fanden sich Lehrkräfte, Eltern und Schülerinnen und Schüler (nicht nur aus dem Abiturjahrgang) in der Katharinenkirche zusammen, um innezuhalten und sich der vergangenen Schulzeit in all ihren Facetten zu besinnen. In den Fürbitten wurden aber auch Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft der Schule, die der Gemeinschaft und die jedes und jeder einzelnen formuliert. Geleitet wurde die Andacht von Pastor Thomas Baltrock, der in seiner Ansprache den Abiturientinnen und Abiturienten vieles für ihren weiteren Lebensweg mitgab, auf dass sie „im Theater des Lebens“ ihre Rolle finden und diese gut spielen mögen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von gemeinsamem Gesang, einem Saxofon-Quartett und Beiträgen von Mitgliedern des Abiturjahrgangs.

Nach diesen Momenten der Ruhe widmeten sich die Abiturientinnen und Abiturienten wieder den letzten Vorbereitungen für die am nächsten Tag folgende Abiturientenentlassung.

Redaktion des Website-Teams