logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf
Pixabay

Adventliches Konzert

Am Abend des vorletzten Schultages fand wieder das alljährliche Adventskonzert statt. Eröffnet wurde der Abend vom Junior-Orchester mit „Gaudete“ unter der Leitung von Herrn Schult. Bei den folgenden Weihnachtsliedern sang fast das gesamte Publikum begeistert mit. Auch die von der Klasse Q2d vorgetragenen Stücke sorgten für einen kräftigen Applaus des Publikums.

Danach fand die Übergabe des beim Basar erzielten Erlöses statt, welches auch dieses Jahr wieder das Projekt „Wape-Nafasi“ in Kenia unterstützt.

Daraufhin folgten  Frau Saage, Herr Schult, Herr Hegge, Frau Lindow, Frau Großmann, Herr Knuppertz und Herr Albert mit drei stimmungsvollen Stücken. Abgelöst wurden sie vom Schüler-Orchester unter der Leitung von Herrn Hegge. Ebenso wie das Junior-Orchester spielte auch das Schüler-Orchester einige Stücke, bei denen die Zuschauer mitsingen konnten.

Damit endete das Programm in der Aula und alle siedelten in die Katharinenkirche um. Dort begannen der Stufenchor 5-6-7 und Klasse! Singen! mit „Musica Dei“, wobei sie von Herrn Albert am Klavier begleitet wurden. Nach drei weiteren Liedern folgten Lara Grohs, Charlotte Lichte, Luise Sandberger und Ella Uebachs, die drei stimmungsvolle Lieder sangen.

Den Abend schloss das Neue Kantorat unter der Leitung von Herrn Hegge mit weihnachtlichen Stücken wie „Veni, veni Emmanuel“. Bei „Es ist ein Ros entsprungen“, dem letzten Stück des Abends, durften auch noch einmal alle Zuschauer kräftig mitsingen.

Vielen Dank allen Beteiligten, die diesen schönen Abend ermöglicht haben!

 

Redaktion des Website Team