logo
Trio

Junges Musical

Jedes Jahr wieder erarbeitet das Regieteam, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 9 bis Q2, mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Jahrgängen 5 bis 8 die Aufführung eines selbst geschriebenes Musicals. Vom ersten Textentwurf bis zur fertigen Inszenierung werden alle theaterimmanenten Stationen eigenständig vom Regieteam konzipiert und organisiert. Im Rahmen des Konzeptes „Schüler lehren Schüler“ führt es Chor-, Tanz-, Theorie- und Szenenproben durch und vermittelt dabei nicht nur Schauspiel- und Gesangskenntnisse, sondern auch die Freude daran, auf der Bühne zu stehen und in andere Rollen zu schlüpfen.

Auf der viertägigen Probenfahrt wird noch einmal an den letzen Einzelheiten gefeilt, um dann für die abschließenden und vom Publikum mit viel Begeisterung aufgenommenen Aufführungen vorbereitet zu sein. Doch auch gemeinsame Spiele und viel Spaß bei der Arbeit miteinander kommen nicht zu kurz.

Zeit: Freitag, 15:00 – 18:00 Uhr

Treffpunkt: Refektorium

Ansprechpartner: Fr. Steinbrenner, Hr. Albert

Klassenstufe: 5. – 8. Klasse