logo
Sliderbild
Mischpult1
Mischpult3
Mischpult4
Slider Orchester
Slider

Klosterhof-AG

Den Sonnenschein genießen, draußen in der Natur sein und gemeinsam einen wichtigen Raum unserer Schule zur Freude aller verschönern:

Seitdem im Schuljahr 2016/17 unser Klosterhof neu gestaltet wurde, kümmert sich die Klosterhof-AG unter der Leitung von Frau Kalinowski um die Pflege der Pflanzen. Dabei gibt es je nach Jahreszeit unterschiedliche Aufgaben zu erledigen: Beete umgraben und auflockern, Saatgut säen und ernten, Pflanzen umplatzieren, den Teich pflegen, neue Bepflanzungen auswählen und planen und noch vieles mehr. Immer dazu gehört aber die Teamarbeit, alle lernen mit- und voneinander und erweitern so ihre biologischen und gärtnerischen Kenntnisse.

Wer also schon zu alt für die Wald- und Wiesen-AG ist, sich aber weiterhin für die kleinen und großen Wunder der Natur interessiert und sich auch gerne mal die Hände schmutzig macht, ist in der Klosterhof-AG richtig!

Zeit: nach Vereinbarung

Treffpunkt: Klosterhof

Ansprechpartner: Frau Kalinowski

Klassenstufe: ab Klasse 9