logo
Sliderbild
Mischpult1
Mischpult3
Mischpult4
Slider Orchester
Slider

Wald- und Wiesen-AG

In der Wald- und Wiesen-AG dreht sich alles um die Natur, den Lebensraum von Tier und Mensch. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können neben dem Beobachten verschiedener Pflanzen- und Tierarten auch selber Hand anlegen: Beim Experimentieren, Forschen und Entdecken stehen den Schülerinnen und Schülern zahlreiche wissenschaftliche Geräte zur Verfügung. Zudem kümmert sich diese Arbeitsgemeinschaft um die Gestaltung der schulischen Außenbereiche.

Das bewusste Wahrnehmen der Natur ist dabei eines der Ziele dieser Arbeitsgemeinschaft, bei der aber auch der Spaß nicht zu kurz kommt!

Ein Highlight der AG-Arbeit ist die Exkursion, die mindestens einmal im Schuljahr meist im Wesloer Forst stattfindet. Hier werden wir immer wieder überrascht, wie viele erstaunliche Lebewesen unsere Natur bietet – Natur kann hier wirklich erlebt werden. Hast Du zum Beispiel schon einmal den skorpionsartigen Schwanz einer Skorpionsfliege gesehen, die durch unsere Wälder fliegt?

Zeit: Freitag, 7. Stunde

Treffpunkt: vor den Biologieräumen

Ansprechpartner: Herr Kaffka

Klassenstufe: 5. – 9. Klasse