logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Katharinabasar 2017

Pünktlich zu Beginn der Weihnachtszeit fand auch dieses Jahr wieder der traditionelle Basar unserer Schule zum 25. Mal statt. Der Erlös geht an das Hilfsprojekt „Wape Nafasi“ in Kenia und wird eine dort gegründete Schule finanziell unterstützen.

Für diesen guten Zweck organisierten viele Klassen kreative Aktionen wie zum Beispiel den Verkauf von Nudelengeln, Kerzen, Adventskränzen, Postkarten und anderen eigenen Kunstwerken. Am Stand des Bundes der Freunde ließen sich die bekannten und beliebten „Katharinensien“ erwerben.

Doch auch kulinarisch wurde einiges geboten: Neben köstlichen Waffeln und frischen Früchten verkauften fleißige Sextanerinnen und Sextaner Kekse, die sie in den Gängen anboten. Die Räume des Erdgeschosses waren allesamt schön dekoriert und unterstrichen so zusätzlich die gemütliche Atmosphäre des Abends, an dem sich Eltern, Ehemalige, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte begegneten. Musikalisch stimmungsvoll umrahmt wurde dies von unseren drei Orchestern sowie der Junior- und Jazz-Combo.

Am Ende konnten alle nach einem tollen und auch erfolgreichen Abend mit schönen Erinnerungen und Mitbringseln nach Hause gehen.

Vielen Dank allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Basars und zur hohen Spendensumme beigetragen haben, allen voran dem Organisationsteam mit Frau Markmann und Herrn Schrader!