logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Auftritt des Neuen Kantorats auf dem Weihnachtsmarkt

Am Freitag präsentierte das Neue Kantorat sein adventliches und weihnachtliches Repertoire auf dem Kunsthandwerkermarkt im Hoghehus: Unter der Leitung von Herrn Hegge und teilweise mit Blockflötenbegleitung erklangen mehrstimmige Sätze der Lieder „Veni, veni Emanuel“, „Es kommt ein Schiff geladen“, „O Heiland, reiß die Himmel auf“, „Ich steh‘ an deiner Krippen hier“ und „Macht hoch die Tür“ .

Zum Abschluss war bei „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ auch das Publikum zum Mitsingen eingeladen. Danach bekam dieses noch den Wunsch nach einer Zugabe erfüllt und das Neue Kantorat zog weiter ins Untergeschoss des Gebäudes, wo es seinen Auftritt wiederholte und ebenfalls viele mit seinem Gesang erfreuen und begeistern konnte.

Redaktion des Website-Teams