logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf
Vernissage Kreishaus Ratzeburg

Ausstellungseröffnung in Ratzeburg

Nachdem wir, die Q1d, Werke zum Thema „Wege“ angefertigt und diese zum Kunstwettbewerb des „Kultur und Umwelt Forums“ des Kreises Herzogtum Lauenburg eingereicht hatten, fand nun am 28.10.2019 die Eröffnung der Ausstellung statt.

Begleitet von Musik wurden die Anwesenden durch einige Reden begrüßt, in denen besonders die Vielfalt der Einsendungen betont wurde. Es wurden nämlich Arbeiten von der 1. bis zur 11. Klasse eingereicht und auch eine integrative Schule war dabei. Diese verbindende Aufgabe der Kunst zeigte sich auch in den Werken, von denen einige mit Preisen honoriert wurden.

Die Jury, bestehend aus den Künstlerinnen Antje-Ladiges Specht und Eva Ammermann, Kirsten Böttcher-Blank (Schulamt des Kreises), Kreispräsident Meinhard Füllner und Jörg-R. Geschke von der Kreisfachberatung für Kulturelle Bildung, hatte außerdem beschlossen, alle Bilder auszustellen, einschließlich unserer, die als Gastbeitrag gewertet wurden, um jedes dieser individuellen Kunstwerke zeigen zu können.

Die Ausstellung kann noch bis zum 15. November im Kreishaus in Ratzeburg besucht werden.

 

Redaktion des Website-Teams

Vorheriges