logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf

Die Mannschaft ist komplett – Neuzugänge im Lehrerkollegium

Nach den „Abgängen“ zum Ende des letzten Schuljahres (siehe Artikel „Verabschiedungen im Lehrerkollegium 2019„) mussten einige Stellen mit neuen Lehrkräften besetzt werden. Der Schulleitung ist es gelungen, in der Sommerzeit die „Mannschaft“ wieder zu komplettieren.

Mit Frau Lodes (Mathematik/ Geschichte), Frau Kranitzky (Englisch/ Erdkunde) und Frau Ptassek (Musik/ Philosophie) wechseln drei erfahrene Lehrkräfte in unser Kollegium und helfen uns sehr die entstandenen Vakanzen vor allem in Mathematik, Erdkunde und Musik auszugleichen. Darüber hinaus erfährt Herr Sievers nun mit Frau Ptassek in der Philosophie-Fachschaft (natürlich neben Herrn Fick) eine dauerhafte Unterstützung.

 

 

Frau Baumgärtner beginnt bei uns mit diesem Schuljahr ihr Referendariat und bereichert unser Kollegium mit den Fächern Französisch und Geschichte. Für diese Zeit wünschen wir ihr viel Erfolg und gute Nerven.

Für die dreimonatige Elternzeit von Herrn Rathsmann – und vielleicht ja auch darüber hinaus – verstärkt uns seit Anfang September Frau Schwenck mit den Fächern Deutsch und Mathematik.

Aus dem Sabbatjahr hat sich Frau Feller zurückgemeldet, der wir nach dieser spannenden Auszeit einen guten Wiedereinstieg wünschen.

Auch im Beratungsteam gibt es einen Neuzugang: Frau Pisanzio verstärkt unser Team als Schulsozialarbeiterin.

 

 

Wir heißen alle neuen Lehrkräfte und unsere neue Schulsozialarbeiterin ganz herzlich willkommen und wünschen Ihnen weiterhin einen guten Start am Katharineum!

Tipp: Wer mehr von unseren neuen Lehrkräften erfahren möchte, der freue sich jetzt schon mal auf die nächste Ausgabe unser Schulzeitung

Redaktion des Website-Teams