logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Die Schülerorchesterfahrt 2018

Am 05.02.2018 brach unser Schülerorchester zu seiner Probenfahrt im Tannenhof Mölln auf.

Nach der circa einstündigen Fahrt, kamen wir an unserem Ziel an. Schnell wurden die Zimmer verteilt, Betten bezogen und dann ging auch schon die erste Probe los. In den Pausen spielten wir alle, trotz der Kälte, gemeinsam „Königstick“ („Vogelfrei“) in der strahlenden Wintersonne. Am ersten Abend wurden verschiedene Spiele gespielt und das Kartenwerfen geübt. Der Tag endete mit dem traditionellen abendlichen Singen.

Morgens wurden alle von Herrn Hampels obligatorischem „Guten-Morgen-Blues“ geweckt, der auf keiner Orchesterfahrt fehlen darf.

Den zweiten Tag über wurde geprobt, Königstick gespielt und natürlich machten wir einen ausgiebigen Waldspaziergang, bei dem wir „historische Standpunkte“ zu sehen bekamen. Gegen 19 Uhr trafen wir uns alle nach dem Abendessen in der Sporthalle, die neben der Jugendherberge auf dem Gelände liegt, und spielten lustige Spiele, wie zum Beispiel Sitzfußball. Auch dieser Abend endete, nach dem sportlichen Spaß, mit ein paar traditionellen Songs.

Am dritten und somit letzten Tag hatten wir uns vorerst abfahrbereit gemacht und anschließend unsere letzte Probe begonnen. Diese verlief reibungslos, sodass Herr Hampel eine fehlerlose Videoaufnahme machen konnte.

Nachdem wir unsere Instrumente eingepackt hatten, kam auch schon der Bus, mit dem wir zurück nach Lübeck fuhren.

Karla Kovac und Juna Simmrow, 8b