logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Ehemaligentreffen 2017

Am 27. Dezember fand unter der Ägide des Bundes der Freunde und unseres Fundraising-Vereines das jährliche Ehemaligentreffen statt. Unser stellvertretender Schulleiter, Herr Poetzsch-Heffter, konnte viele ehemalige Schülerinnen und Schüler vieler Jahrgänge begrüßen.

Herr Leißring bot eine Führung durch unser Schulgebäude und dessen neueste Veränderungen an, die mit viel Interesse angenommen wurde. Auch ein halbstündiger Schülervortrag über die Israelfahrt 2017 fand viele Zuhörerinnen und Zuhörer. Danach war im weihnachtlich geschmückten Refugium Zeit für (Wieder-)Begegnungen und Gespräche und die Jazz-Combo sorgte mit sieben Ehemaligen und sechs aktuellen Musikerinnen und Musikern für gute Stimmung.

Vielen Dank an Frau Pries als Vertreterin des Fundraising-Vereins für die Organisation und vielen Dank an die Helferinnen und Helfer aus der Schülervertretung!