logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf

Eisspiele 2019

Am 6. Februar 2019 gingen wir, die Klasse 5a, zu den Eisspielen auf den Marktplatz. Acht Klassen traten gegeneinander an. Das erste Spiel war der Hexenritt. Hier waren 16 Kinder einer Klasse dabei. Vier saßen auf einem Besen und mussten durch einen Slalomparcours fahren und am anderen Ende den Besen den nächsten übergeben. Beim Eishockey wurden die besten acht Kinder genommen. Als nächstes kam der Eisbären-Run, bei dem noch einmal 16 Kinder einer Klasse gefragt waren. Es war eine Art Staffel. Einer saß auf einem Eisbären und der andere schob. Als letztes war der Mega-Rutsch dran. 16 Kinder aus unserer Klasse machten sich auf den Weg zum Start. Der erste machte es sich in einem LKW-Reifen bequem und zwei zogen ihn. Es war zwar wieder eine Staffel, aber ohne Slalomparcours. Als wir wieder normale Schuhe angezogen hatten, war die Siegerehrung vor der Schlittschuhbahn. Wir belegten den ersten Platz, die 5c wurde zweiter. Als Preis bekamen wir jeweils eine Tüte voller kleiner Geschenke.

Chiara Abraham, 5a