logo
Sliderbild
Sliderbild
Knopflos – slider
Slider 2
Slider Primanerfünfkampf

Gloria, Gott in de Höh! – Die Krippenspielfahrt 2019

Spiel, Spaß; und vor allem natürlich Proben, Proben, Proben… das stand vom 09.-11.12 auf dem Programm der Spielschar des Krippenspiels, die auf Probenfahrt in Ratzeburg war. Von morgens (der Tag begann mit einer stets wunderbaren Gesangseinlage von Herrn Fick) bis abends übten wir das traditionelle plattdeutsche Stück, spielten aber auch Billiard, Tischkicker, Skat, Schummeln und vieles mehr. Am Montag war sogar neben Herrn Fick, Frau Saage und Frau Behrend auch Herr Hampel dabei; er begleitete die Proben mit seiner Kamera und sorgte am Abend mit Spielen und Musik für gute Stimmung. Auch für den Rest der Fahrt hielt diese an, wie beispielsweise bei einer ersten Generalprobe im Dom von Ratzeburg. Schon dort konnte man sehen, wie viel Arbeit in den letzten Wochen geleistet wurde, die sich jetzt deutlich auszahlt!
Vielen Dank an dieser Stelle also an Herrn Fick und Frau Saage, dafür, dass sie ein so tolles Krippenspiel auf die Beine stellen; außerdem, ebenfalls an Frau Behrend, vielen Dank für diese tolle Probenfahrt, die uns alles großen Spaß bereitet hat!

Und wenn Ihr das tolle Ergebnis der ganzen Probenarbeit sehen wollt: Herzliche Einladung zu den Aufführungen in der nächsten Woche!