logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Große Fotoaktion für das diesjährige Jahrbuch

Wie bereits in den vergangenen Jahren setzte die SV auch in diesem Jahr die Erstellung eines Jahrbuches auf ihre Agenda – eine fast schon traditionelle Aufgabe. Seit mehreren Jahren werden die Fotos von Schülern unserer Schule in Eigenregie gemacht und nicht mehr von einem professionellen Fotografen. Um dies auch wirklich realisieren zu können, wurde mit der Unterstützung des Bundes der Freunde und der Kulturmark 2014 eine Blitzlichtanlage angeschafft.

In diesem Jahr war das Fotografen-Team, bestehend aus Malte Mohrmann (Q1b), Max Knopp (Ec) und Paul Kiehne (Q1b), für die Fotos verantwortlich und das SV-Team organisierte im Hintergrund alle Fototermine mit den Klassen, dem Lehrerkollegium, den Hausmeistern, dem Vorstand der Ruderriege und dem Mensateam. Eine zweitägige Mammutaufgabe, die aber auch in diesem Jahr wieder bewältigt werden konnte. Das Jahrbuch wird wie in den letzten Jahren beim Basar verkauft (Preis: 4-5 Euro). Dort kann man sicher auch wieder ältere Ausgaben für einen günstigeren Preis erhalten. Jetzt sind wir alle sehr gespannt auf die Fotos!

Ein großer Dank gilt der SV für die Organisation und den Fotografen für die professionelle Arbeit und die große Geduld beim Fotografieren.

Redaktion des Website-Teams