logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf

„Im Hades ist die Hölle los“, so auch in Lübeck!

Wie uns der antike Mythos berichtet, entführt der Gott Hades ein Mädchen namens Persephone in die Unterwelt und hält es dort gefangen. Nur durch seine Mutter, die Göttin Demeter, kann Persephone letztlich aus der Unterwelt gerettet werden… Diese Geschichte ist NICHT wahr!

Was damals wirklich passiert ist, als die Götter noch auf Erden wandelten und Heroen Himmel und Hölle besangen, erzählt das Dionysos Theater aus Rostock in seiner Musicalkomödie „Im Hades ist die Hölle los!“, am Freitag, den 25.10.2019 um 20:00 Uhr in der Aula der Ernestinenschule. Der Eintritt ist frei.

Das Dionysos Theater ist die Theater-AG des Heinrich Schliemann-Instituts für Altertumswissenschaften an der Universität Rostock.