logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Katharineumsstaffeln wieder sehr erfolgreich!

Beim diesjährigen Staffeltag belegten insbesondere die beiden Staffeln der Oberstufe hervorragende Plätze.

Die von Herrn Scheel trainierte Mädchen-Staffel (8x100m) erreichte trotz starker Konkurrenz einen guten 5. Platz. Die von Herrn Schrader gecoachte Senatsstaffel der Jungen (12x200m) führte in ihrem Lauf lange und wurde am Ende umjubelter Dritter hinter der erstmalig teilnehmenden Mannschaft der GGS St. Jürgen (1.) und den enttäuschten Läufern der OzD (2.)

In der Mittelstufe trainierte Frau Dreiling die Mädchen und die Jungen, die leider jeweils knapp den Endlauf verpassten, aber schon gezeigt haben, dass dort noch viel Potential schlummert.

In den von Herrn Bendixen und Frau Bünger trainierten Orientierungsstufenstaffeln schaffte das Katharineum zweimal den Endlauf. Die Mädchen lagen gut im Rennen bis das Staffelholz verloren wurde (am Ende 7. Platz) und die Jungen errreichten einen guten 5. Platz.

Allen Beteiligten herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Vorbereitung der Teams für das größte Schulsportevent der Hansestadt Lübeck, dem ganzen Kollegium und der gesamten Schulgemeinschaft für die tolle Unterstützung unserer Staffeln!

Herr Schrader