logo
Kirschbaum in Blüte
Slider
Kirschbaum in Blüte
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Das römisches Xanten aus der Vogelperspektive 2018

Vom 16.-20.4. war der 8. Jahrgang in Xanten, einer Stadt mit historischem Hintergrund – ein perfekter Ausgleich zwischen Lernen am außerschulischen Ort, Sport und Spaß.
Im Archäologischen Park erweiterten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die römische Kultur. Auch der Dom im Stadtkern war sehenswert und bei dem schwül-warmen Wetter am Niederrhein angenehm kühl. Eine Exkursion in das nahe Naturschutzgebiet, in welchem viele verschiedene Vogelarten entdeckt wurden, sowie abendliche Beobachtungen des Sternenhimmels fanden Anklang.

Klettern im Hochseilgarten bot allen eine schöne sportliche Herausforderung und viel Spaß.
Tischtennis, Fußball etc. sowie eine entspannte Atmosphäre in der Jugendherberge sorgten übereinstimmend für positives Feedback.

Bilder folgen in Kürze…

Frau Frost und die Klasse 8d