logo
Basar Slider
Statag Slider
Slider 2
Slider Primanerfünfkampf

Klimaschutz trifft Musikgenuss – Der Kammermusikabend der Q1a

Am 20.11.19 erklang wieder einmal tolle Musik aus dem Refektorium unserer Schule. Die Klasse Q1a, die sich aus Musik- und Lateinprofil zusammensetzt, musizierte in unterschiedlichsten Besetzungen – vom kleinen “Klassenorchester”, Solisten, wie auch verschiedenen Ensembles, bis hin zum abschließenden Klassenchor war alles dabei. Wie auch die Resonanz im Publikum vermuten ließ, waren all das sehr schöne Beiträge.
Und ich kann nur im Namen unserer Klasse sprechen, wenn ich sage, dass es uns allen auch sehr viel Spaß gemacht hat!

Der Erlös des Abends kommt der Kursfahrt unserer Klasse nach Rom im nächsten Jahr zugute, weil wir beschlossen hatten, im Sinne des Klimaschutzes nicht zu fliegen, sondern unsere Reise mit dem Zug anzutreten. Vielen Dank für jede Spende, und an alle, die dabei waren, um uns zuzuhören!
Auch ein großer Dank gilt natürlich unserem Klassenlehrer, Herrn Hegge, für die Organisation und musikalische Leitung des Chores und Orchesters!
Und zum Schluss auch hier nochmal herzlichen Dank an alle Musizierenden!

Elisabeth Schönweiler (Q1a)