logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Klosterfest 2017

Bereits zum 22. Mal fand am 6. Oktober unser traditionelles Klosterfest statt. Hier begegneten sich in stimmungsvoller Atmosphäre Eltern-, Lehrer- und Schülerschaft sowie viele Ehemalige. Umrahmt und begleitet wurde dies durch facettenreiche musikalische Darbietungen von Klassik bis Filmmusik und kulinarische Grillfreuden. Auch die wie jedes Jahr wieder von den Klassen gestiftete Tombola mit der Verlosung von Gesellschaftsspielen, Theater-Abos und vielem mehr sorgte für Begeisterung und viele glückliche Gewinner. Das Kunstprofil des E-Jahrgangs hatte für die amerikanische Auktion unter der Leitung von Herrn Wien das Gemälde „Der Wanderer über dem Nebelmeer“ von Caspar David Friedrich so originalgetreu nachgestaltet, dass eine heiß umkämpfte Versteigerung entstand. Der dabei und bei den anderen Aktionen erzielte Gewinn kommt in diesem Jahr der Sanierung der Aula zugute. Doch nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch in puncto Atmosphäre und Programmvielfalt war unser Klosterfest ein voller Erfolg!

Ein ganz großer Dank gilt der Elternschaft für die wie immer hervorragende und liebevolle Organisation!

Die Redaktion des Website-Teams