logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

„Komische Vögel“ – erstes Projekt der Ed

Am Montag, den 29.02.2017, hielt das Kunstprofil der 10. Klasse mit Frau Asmussen einen Fachtag ab, um einen Endspurt für sein erstes Projekt hinzulegen. Der Auftrag war, unter dem Motto „Komische Vögel“ eine Illustration zu einem heimischen Vogel als Inspirationsquelle zu entwickeln. Das Highlight unter den Materialien war, dass jedem Schüler und jeder Schülerin ein großer, quadratischer Holzrahmen zur Verfügung stand. Dieser sollte mit dem Werk verknüpft werden, also Teil der Gestaltung werden. In Vorarbeit hatten wir uns mit dem Vogel, der uns per Losverfahren zugeteilt worden war, seiner Lebensweise und seinem Charakter auseinandergesetzt. Ausgehend von Material und einem vielfältigen Konvolut an Techniken entwarfen wir in verschiedenen Skizzenreihen Schritt für Schritt unsere Gestaltungsideen. Nach einem Auswahlverfahren mithilfe von Gesprächsrunden waren unsere Konzepte bereit zur Ausführung: Nach fünf Stunden künstlerischer Tätigkeit sahen uns viele komische Vögel an.

Mara Wessendorf, Ed