logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf

Krippenspielfahrt 2018

Vom 10. Dezember bis zum 12. Dezember 2018 waren wir auf Krippenspiel-Fahrt in der Jugendherberge in Ratzeburg. Für uns aus der 5b war es das erste Mal, dass wir dabei waren. Tagsüber haben wir meistens an unserem plattdeutschen Krippenspiel geprobt, denn in der nächsten Woche sollten ja schon die vier Aufführungen in der Aegidienkirche und den beiden Altenheimen losgehen. Auch die Lieder mussten noch einmal geübt werden.

Am Montagnachmittag haben wir einen gemeinsamen Spaziergang unternommen und abends  dann Weihnachtslieder gesungen. Am Dienstagnachmittag haben wir dann im Ratzeburger Dom geprobt. Hier war die Akustik sehr gut. Dann folgte unser Spieleabend: In Familiengruppen zusammenfinden, Kekse-Wettessen, mit schwingenden Kartoffeln Streichholzschachteln weit schießen, Pantomime spielen in Gruppen oder alleine um bestimmte Begriffe darzustellen. Wir hatten sehr viel Spaß.

Am Mittwochmorgen haben wir dann im Dom die Chorlieder aufgenommen. Leider war die Krippenspiel-Fahrt danach schon vorbei und wir mussten mit unserem Gepäck zum Bahnhof gehen. Wir freuen uns aber jetzt schon auf die Aufführungen.

Aurélie Willand, Marlene Eggert, Ella Strehlow, Marieke Salomon, Noel Choi (alle 5b)