logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf

Pilotprojekt DELF-option ein voller Erfolg!

Über 40 Französischschülerinnen und -schüler des E-Jahrgangs haben am im Herbst 2018 zwischen Frankreich und Deutschland ins Leben gerufenen Pilotprojekt DELF-option teilgenommen. Im März 2019 erhielten sie dazu zentral gestellte Aufgaben zum Lese- u. Hörverstehen und zum Schreiben, dieser Leistungsnachweis hat eine Klausur ersetzt.

26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben danach die Option genutzt, auch die mündliche Prüfung (Kompetenz Sprechen) abzulegen. Dieser Teil wurde nicht von der eigenen Französischlehrkraft, sondern von einer anderen zertifizierten DELF-option-Lehrkraft abgenommen, das war für alle Beteiligten aufregend und hat viel Freude gemacht!

Alle haben bestanden und konnten nun das vom französischen Bildungsministerium ausgestellte DELF Diplom Niveau B1 in Empfang nehmen, herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr, unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, zu sehr günstigen Konditionen dieses lebenslang gültige Sprachdiplom zu erwerben.

(Frau Grigull, Frau Hartmann und Frau Lindow für die Fachschaft Französisch)