logo
Kirschbaum in Blüte
Slider
Kirschbaum in Blüte
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Probenfahrt des Jungen Musicals 2018

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr die viertägige Probenfahrt des Jungen Musicals nach Scharbeutz statt. Seit Wochen hatten sich alle auf diese besondere Zeit gefreut und nun war es endlich so weit.

Vom Lübecker Hauptbahnhof ging es mit dem Zug ab nach Scharbeutz, wo wir uns auf den Weg zur Jugendherberge am Meer machten, die für die nächsten Tage unsere Bleibe sein sollte. Gleich am ersten Tag wurde viel für das neue Stück „Baldurs Traum“ geprobt. Während der Chor-, Tanz- oder Theorieproben waren die Schauspieler mit ihren Szenen beschäftigt. Auch abends wurde es nie langweilig: Nach dem Spieleabend folgte am zweiten Abend das traditionelle Spiel „Schlag das Regieteam“, wo es dem Chor leider wieder nicht gelang, das Regieteam zu besiegen.

Das störte aber auf keinen Fall die super Stimmung, die die ganze Fahrt über herrschte. Unsere Gemeinschaft wuchs auch durch die schönen Aktivitäten, wie den Strandspaziergang, bei dem wir alle zusammen Spiele gespielt haben, zusammen. Ein besonderes Highlight war, wie jedes Jahr, der bunte Abend, dessen Thema dieses Jahr „Unterwasser“ lautete. Aus allen Jahrgängen wurden lustige Sketche aufgeführt und das ganze Musical war zum Thema verkleidet.

Die vielen intensiven Proben zahlten sich am letzten Tag aus, wo wir einen gesamten Durchlauf des Stückes machen konnten.

Am Nachmittag brachen wir mit vielen schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit auf.

Greta Radtke (8b)