logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Probenfahrt des Krippenspiels

Vom 4. bis zum 6. Dezember 2017 begab sich die diesjährige Spielschar des Krippenspiels, bestehend aus Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 12. Klasse, am Montag in der Früh zum Lübecker Bahnhof, um zusammen mit Herrn Fick und Herrn Hampel der Ratzeburger Jugendherberge erneut einen Besuch abzustatten und sich auf die bevorstehenden Aufführungen vorzubereiten! Gut gelaunt wurden Koffer und Taschen auf die Zimmer gebracht und natürlich wurde sofort gesungen und Platt gesnackt.
Mit dem hervorragenden Mittagessen der Herberge, die direkt an dem Ratzeburger See liegt, war für alle gesorgt und so konnte gestärkt weiter geprobt werden.Die Gemeinschaft untereinander wurde durch abendliches Proben und Spielen verstärkt und ließ später (beinahe) jeden tief und fest Schlafen.
Am Dienstag wurden nach dem Frühstück Durchläufe im Ratzeburger Dom geprobt und  bis in den Abend gemeinsam gesungen und gelacht.
Auch wenn es am nächsten Tag wieder hieß: Taschen packen, blieb der eine oder andere Ohrwurm hängen und es wurde erneut viel gesungen – Herr Fick stach dabei mit seiner wirklich großen Leidenschaft für das laute Singen heraus.
Auch wenn einige Neueinsteiger Startprobleme mit dem Plattdeutsch hatten, fiel es ihnen nach und nach leichter es zu verstehen und zu sprechen.
Also sagen wir im Namen aller Teilnehmer des Krippenspiels vielen Dank an Herrn Hampel und Herrn Fick für ihre Geduld und den Humor, den beide bei jeder Probe bewiesen:
Weest bedankt!

Luise Sandberger und Ella Uebachs, Q1d