logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf
Foto: Hèloise Willand

Probenfahrt des Musiktheaters 2019

Vom 04. bis zum 07. Februar fand, wie immer in der Jugendherberge in Scharbeutz, die Probenfahrt des großen Musicals bzw. Musik-Theaters statt. Von morgens bis in den späten Abend wurde hier allein, in kleinen Gruppen oder als ganzes Ensemble geprobt. Und wie immer brachte das die Arbeit an dem Stück, dieses Jahr „Fame“, einen großen Schritt voran. In der probenfreien Zeit hatten ebenfalls alle großen Spaß, wie zum Beispiel bei dem Spiel Kuhhandel, oder auch bei anderen Aktivitäten.
Beim Üben ging es hauptsächlich darum, die Schauspieler mit der Band zusammenzuführen, Solisten wie auch den Chor. Daraus entstanden einige tolle musikalische Momente, und die Arbeit hat sich bis jetzt mit Sicherheit ausgezahlt.
Der letzte Abend war wie immer der „bunte Abend“. Dabei führen alle in Gruppen verschiedene kleine Sketches auf, die sie sich vorher selbst überlegt haben. Die einzige Vorgabe ist ein bestimmtes Thema, in diesem Fall „Zirkus“. Auch in diesem Jahr kamen dabei wieder zahlreiche tolle, lustige Ergebnisse zustande, darunter zuerst die Einleitung des Regieteams, dann Songs, Comedy, Schauspiel und auch eine gesangliche Einlage von Herrn Albert und Herrn Hegge. All das sorgte für beste Stimmung bei allen Anwesenden.

Die Inszenierung kam mal wieder einen großen Schritt voran, und es steht jetzt schon fest, dass es sich auf jeden Fall lohnt, zu den Aufführungen zu gehen!

 

Redaktion des Website-Teams