logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Stadradeln 2018 – ein tolles Ergebnis!

Insgesamt erreichte das Katharineum einen tollen zweiten Platz beim Stadtradeln in Lübeck. Einen spannenden Kampf gab es dabei im diesjährig erstmals ausgerufenen schulinternen Wettkampf „4 gegen 30“, bei dem OLAFs Racing Team alle Klassen zum Kilometersammeln herausforderte, natürlich nicht ohne mit einem Preis für die besten Mannschaften zu locken.

OLAFs Racing Team löste die Wettschulden ein und lud die beiden erfolgreichsten Klassen der Schule (die 6c und die Eb alias „Die RadEBerger“) zum Eis ein. Noch mehr Kilometer hatte lediglich die 5d erradelt, allerdings mit Unterstützung der Familien. Frau Dreiling, Herr Kautz, Herr Leibersperger und Herr Schrader hatten aber nicht nur gegen die sportlichen Schülerinnen und Schüler, sondern auch mit widrigen Umständen zu kämpfen: Ein kaputtes Rennrad und ein lädiertes Knie waren ihnen in die Quere gekommen. Wer weiß, wie der Wettbewerb sonst ausgegangen wäre… Wir sind gespannt, wer nächstes Jahr gewinnt!

Frau Lindow und Herr Fust