logo
Kirschbaum in Blüte
Slider
Kirschbaum in Blüte
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Stadtradeln 2018 – Mach‘ mit!

Auch 2018 sind wir wieder beim Stadtradeln dabei! Am Sonnabend, den 5. Mai 2018 geht es los. Bis Freitag, den 25.5.2018, gilt es dann zu radeln, sich abzustrampeln und kräftig in die Pedale zu treten. So halten wir uns fit und sparen gleichzeitig gaaaanz viel CO2 ein, um das Klima zu schützen. (Weitere Informationen erhältst du auf der Website Stadtradeln.de oder über diesen Flyer.

Melde dich beim Stadtradeln an!
Wer schon im letzten Jahr dabei war, kann das alte Passwort wieder nutzen, also ganz einfach.Für alle Neuen: Mit diesem Link: https://www.stadtradeln.de/home/registrieren/ kommst du direkt zur Regristierungs-Seite und kannst dich dort anmelden. Gib dort als Kommune „Lübeck“ und als Team „Katharineum“ an und mit wenigen weiteren Angaben bist du im „TEAM Katharineum“

Jede/r kann bei uns mitmachen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Freundinnen und Freunde, und natürlich auch deren Familien. Je mehr, desto besser. Wichtig ist natürlich, dass du dann auch die Kilometer in die Liste des Katharineums einträgst. Das geht entweder über den oben beschriebenen Weg oder auch, ganz neu, per App auf dem Handy. Dann werden die gefahrenen Kilometer automatisch erfasst.

Also: Melde dich an und unterstütze das Team „Katharineum“.

Das Website-Team berichtet während der Aktion täglich über den Stand unseres Teams beim Stadtradeln!

Frau Lindow und die Redaktion des Websiteteams