logo
1
collage
4
3
6
5

Stadtradeln 2019 – Klimaschutz aktiv und konkret

Auch 2019 sind wir wieder dabei. Am Sonnabend, den 18.5.2019 geht es los. Bis Freitag, den 7.6.2019 gilt es dann zu radeln, sich abzustrampeln und kräftig in die Pedale zu treten. So halten wir uns fit, sparen viel Co2ein und können uns aktiv daran beteiligen, das Klima zu schützen.

Melde dich beim Stadtradeln an. Wer schon im letzten Jahr dabei war, kann das alte Passwort wieder nutzen, also ganz einfach. Für alle Neuen: Gehe auf die Seite „Stadradeln.de“ und wähle in der Liste „Für Radelnde“ den Unterpunkt „Registrieren“. Gib dann deinen Namen und ein sicheres (natürlich!) Passwort ein. Als nächstes wählst du bei den Kommunen „Lübeck“ aus und dann als Team natürlich das „Katharineum“.

Jede/r kann bei uns mitmachen: Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Freundinnen und Freunde, und natürlich auch deren Familien. Je mehr, desto besser. Sogar mit dem Pedelec können Kilometer gesammelt werden, also frag auch die Großeltern. Wichtig ist natürlich, dass du dann auch die Kilometer in die Liste des Katharineums einträgst. Das geht entweder über den oben beschriebenen Weg oder auch, ganz neu, per App auf dem Handy. Dann werden die gefahrenen Kilometer automatisch erfasst. Ob du das willst, musst du selbst entscheiden.

 

Also: Melde dich an und unterstütze das Team Katharineum zu Lübeck.

Siehe auch: OLAFs Racing Team fordert euch heraus – 5 gegen 30!