logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Staffeltag 2018 – wieder ein Highlight

Dieses Jahr fand zum 69. Mal der Staffeltag der Lübecker Schulen auf dem Buniamshof statt, von dem auch die LN live berichteten. Die Staffeln des Katharineums, die sich in den letzten Wochen schon fleißig und engagiert auf diesen Tag vorbereitet hatten, erreichten gute Ergebnisse, mit denen die Beteiligten sehr zufrieden sind.

Die Staffel der Orientierungsstufe Jungen hat es trotz einer guten Leistung nicht in den Endlauf geschafft, genauso wie die Mädchen, die insgesamt den 9. Platz belegten.

Die Mädchenstaffel der Mittelstufe ist ebenfalls 9. geworden und hat sich damit auch sehr knapp nicht für den Endlauf qualifizieren können. Die Jungen belegten im Endlauf mit einer soliden Leistung den 7. Platz.

Besonders die beiden Staffeln der Oberstufe haben hervorragende Platzierungen erzielen können. Die Mädchen belegten insgesamt den 4. Platz mit einer super Zeit von 1:47,94 Min. Die Senatsstaffel der Jungen konnte sich trotz starker Konkurrenz über den 5. Platz freuen, nachdem sie in ihrem Lauf 4. waren. Den 1. Platz erreichte wie schon im letzten Jahr die GGS St. Jürgen.

Trotz des zum Ende hin regnerischen Wetters wurden unsere Läufer von zahlreichen Katharineern durch laute „KATHA…RINEUM…“-Rufe angefeuert. Dieses Jahr war außerdem die von Herrn Hampel geleitete Jazz-Combo zur Stelle, die unsere Teams mit musikalischen Einlagen unterstützte.

Herzlichen Glückwunsch allen Teams und deren TrainerInnen Frau Bünger, Herrn Bendixen, Frau Dreiling, Herrn Schrader und Herrn Scheel.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Redaktion des Website-Teams

s