logo

Refugium/ Speiseplan

Das Refugium

Das Refugium ist Aufenthaltsraum und Mensa zugleich und wird daher den ganzen Schultag über intensiv genutzt. Es entstand 2011 auf dem Gelände des ehemaligen Fahrradinnenhofes, sodass der frühere Eingang zur Hausmeisterloge nun der Eingang zu unserer Mensa ist. Die Inneneinrichtung wurde von einem damaligen Kunstprofil der Oberstufe mitgestaltet.

Die Vorwerker Diakonie bietet täglich von 11.30 Uhr bis 14.15 Uhr zwei bis drei warme Mahlzeiten an, von denen mindestens eine vegetarisch ist. Davor können unsere Schülerinnen und Schüler schon kleine Snacks wie beispielsweise belegte Brötchen und Getränke erwerben. Auch die Salatbar wird täglich frisch bestückt.

NEU: Seit Anfang Dezember können Sie und ihr online über den Speiseplan abstimmen, wir freuen uns auf rege Teilnahme!

(Die Umfragen finden sich auf unserem Schulforum Ilias ( https://forum.katharineum.de/ilias.php?baseClass=ilrepositorygui&reloadpublic=1&cmd=frameset&ref_id=1). Nach der Anmeldung mit Nutzername und Passwort geht man über den Pfad Magazin – Schülervertretung – SV öffentlich und findet dort die jeweils aktuelle Abstimmung.)