logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Am 6. Dezember fand der jährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Aula statt. Gespannt lauschten ihre Mitschülerinnen und Mitschüler den acht zuvor als Klassensieger gekürten Schülerinnen und Schülern (Jacob Iblher, Henrik Rody, Sarina Odenburg, Lennox Beck, Rahel Nehmzow, Emile Fischer, Luisa Tappehorn und Linus Wegner), die sich nun den Juroren der Q2d (Camilla v. Hoenning, Pauline Kopp, Jonathan Richter und Phillip Welp) stellten.

Nachdem erstere  zunächst einen selbst ausgewählten Text vorgelesen hatten, wurde ihnen dann ein ihnen unbekannter Text vorgelegt. Neben tollen Taubenimitationen, einer Einführung in den Urwald, einer kleineren Gesangseinlage und schattenboxenden Kägurus gab es, während sich die Juroren berieten, auch spontane weihnachtliche Musikvorführungen der Schülerinnen und Schüler. Anschließend wurden die Sieger Emile Fischer (3. Platz), Jacob Iblher (2. Platz) und Sarina Odenburg (1. Platz) bekannt gegeben. Die Juroren betonten, dass auch die anderen Schülerinnen und Schüler großartige Leistungen erbracht hätten und die Entscheidung schwer gefallen sei.

Nun wünschen wir Sarina Odenburg aus der 6b ganz viel Erfolg und natürlich Spaß beim  Antreten gegen die anderen Lübecker Schulsieger am 20. Februar 2018 und bedanken uns bei Frau Müschen, die diesen spannenden Wettbewerb organisiert hat!

Redaktion des Website-Teams