logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Wald- und Wiesen-AG im Wesloer Forst

Am Freitag, den 14.7.,  begab sich unsere Wald-und-Wiesen-AG zum Jahresabschluss auf Exkursion in den Wald. Schon hoffnungsvoll aufgrund der Erfahrungen des letzten Jahres wurden unsere Erwartungen weit übertroffen: 50 Arten konnten bestimmt oder wenigstens eingeordnet werden (ok, 48, wenn man Pferd und Mensch nicht mitzählt). Highlights waren die 12 Schmetterlingsarten, Wasserskorpione, eine Skorpionsfliege und eine gewaltige Ameisenstraße. Aber auch verschiedene Waldgeister haben wir gesehen und verspeist. Für mich waren der größte Waldgeist aber die Teilnehmer, die alle paar Minuten auf der Lichtung verstreut bei etlichen Entdeckungen spontan ihre Begeisterung herausriefen.

Ich freue mich schon riesig auf das nächste Jahr!!

Herr Kaffka