logo
Sliderbild
Sliderbild
Knopflos – slider
Slider 2
Slider Primanerfünfkampf

Website macht Website

Wer hätt’s gedacht, nach zweijährigem Bestehen der Katharineums-Website, wurde das Team nun zu einer erneuten Entstehung bzw. Aktualisierung einer Website durch die ehemalige Referendarin unserer Schule Frau Mallé zu Rate gezogen.

In Windeseile wurde ein Fachtag einberufen und schon brachen die Programmierer, Fotografen und Redakteure des Katharineums unter der Leitung von Herrn Fust, mit Herrn Rohe und Herrn Leibersperger um 07.30 Uhr am Montagmorgen zur Stadtschule in Travemünde auf.

Empfangen mit einem professionellen Konferenzraum, zwei Kästen Limonade, einer Kaffeemaschine und später noch einem Mittagessen waren die Bedingungen optimal, um sich mit vollem Einsatz auf die Arbeit zu stürzen. Die anfängliche Euphorie schwächte auch nach kurzfristigen WLan-Problemen und der Suche nach dem Passwort auf dem freihängenden Router sowie nach der, sich hinter gefühlt tausend Türen befindenden, Toilette nicht ab.

Das Ergebnis, die fertige Website für die Grundschule (Stadtschule Travemünde), soll voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres online gestellt werden, sodass bald alle unser hart erarbeitetes und durchaus nervenaufreibendes Projekt bewundern können (www.stadtschule-travemuende.de).

Ein großer Dank für den schönen Tag und die Rundumversorgung gilt Frau Mallé und natürlich der Stadtschule. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

In diesem Rahmen möchten wir uns auch von Herrn Rohe verabschieden, der die Website-AG leider verlassen wird. Wir danken für die Jahre der tollen Zusammenarbeit und der ständig vorhandenen Keksrationen!

Gleichzeitig heißen wir Herrn Leibersperger herzlich willkommen und hoffen seinerseits auf weitere kreative Zusammenarbeit (und Keksrationen:))!

 

Redaktion des Website-Teams