logo
Slider_Pride
Slider 2
Slider 3
Slider Primanerfünfkampf

Willkommen am Katharineum – Wir freuen uns auf unsere neuen Sextaner!

Liebe Sextanerinnen und Sextaner, liebe Eltern! 

Am Dienstag, den 13. August 2019 ist es endlich so weit. Der erste Schultag am Katharineum beginnt mit der feierlichen Einschulung in unserer Kirche. Die ganze Schulgemeinschaft freut sich schon auf Euch!

Los geht es um 9.00 Uhr und der erste Tag endet dann schon gegen ca. 12.00 Uhr (die genauen Zeiten werden bei der Veranstaltung bekannt gegeben). Außer Deinem Ranzen und einem Block zum Schreiben sowie einem Stift wird am ersten Tag höchstens etwas zum Essen und Trinken für die erste große Pause benötigt. Eine genaue Liste für die benötigten Materialien gibt es von Euren Klassenlehrern sowie zahlreiche weitere Informationen zum Schulablauf am Katharineum.

Ich wünsche Euch schon jetzt einen tollen Start am Katharineum und freue mich, Euch alle in unserer schönen Kirche begrüßen zu dürfen. 

Michael Schrader 

Orientierungsstufenleiter