logo
Sliderbild
Slider
Sliderbilder
Slider Orchester
Fassade im Herbst (Slider)
Kreuzgang

Zur Heiligen Katharina gesellt sich ein Blauer Engel

Knapp 900 Schülerinnen und Schüler, die täglich mit Kopien versorgt werden, dazu zahlreiche Arbeitsgemeinschaften und Aushänge an den Pinnwänden – da können pro Tag schon einmal 10 000 (!) Blatt Papier durch unsere Drucker und Kopierer laufen. Trotz doppelseitiger Kopien und der fortschreitenden Digitalisierung wird dies in naher Zukunft sicher nicht viel anders werden. Umso wichtiger ist es, auf recourssenschonende Materialien zu achten, bisher jedoch kam dieses Papier aus Australien!

Zeitgleich starteten die Schülervertretung und Herr Kaffka diesbezüglich eine Initiative, sie fanden schnell zueinander und können nun einen Erfolg vermelden: Nach intensiver Recherche zu einzelnen Anbietern und einem Probelauf steigen wir als Schule momentan komplett auf mit dem „Blauen Engel“ zertifiziertes lokal aus 100% Altpapier gewonnenes Receyclingpapier um!

Redaktion des Website-Teams